Anlagelösungen für alle Lebenslagen

Zielsicher Sparen & Anlegen

Du willst mehr aus deinem Geld machen, hättest aber gern etwas Starthilfe? Dann ist unsere Depotberatung genau das Richtige für dich. Wir helfen dir dabei, alles optimal einzurichten und aufzusetzen. Seien es Wertpapiere wie Aktien, ETFs und Anleihen – oder Klassiker wie Bausparer und vermögenswirksame Leistungen.

  • Altersvorsorge
  • Bausparverträge
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Zielsparen
  • Wertpapiere

Lass uns über deine Ziele sprechen

So kommst du ganz einfach zu deinem kostenlosen Termin

Wir können dir natürlich viel erzählen – aber am besten ist es, du erlebst uns und unsere Arbeitsweise selbst!

Wir können dir natürlich viel erzählen – aber am besten ist es, du erlebst uns und unsere Arbeitsweise selbst!

  • 1
    Terminbuchung

    Buche dir ganz bequem deine kostenlose Beratung über unseren Online-Kalender oder kontaktiere uns einfach per Kontakt-Formular, E-Mail oder Telefon.

  • 2
    Beratungsgespräch

    Im Beratungsgespräch finden wir heraus, wie dein individueller Weg zum finanziellen Erfolg aussieht und wie wir dich dabei optimal unterstützen können.

  • 3
    Let's go!

    Die Zusammenarbeit mit uns bedeutet: Immer ein Ansprechpartner an deiner Seite für dich und all deine Themen. Lass uns loslegen!

Sind Investments nicht riskant?

Auf die Anlagestrategie kommt es an

Beim Geldanlegen solltest du grundsätzlich nicht alles auf eine Karte setzen, denn Verluste kann es immer geben. Anstatt in ein einziges Wertpapier zu investieren, ist es besser, breit zu streuen – das minimiert ein Verlustrisiko. Außerdem lohnt es sich, langfristig zu planen, um Wertschwankungen auszugleichen.

Sollte ich nicht warten, bis der nächste Crash kommt?

Warten lohnt sich nicht

Der perfekte Zeitpunkt, um einzusteigen? Das ist eigentlich unmöglich, sogar für Profis. Wichtig ist es, einfach einzusteigen – denn bei langfristigen Anlagen spielt der Kaufzeitpunkt gar nicht so eine entscheidende Rolle.

Was ist eigentlich ein Fonds?

Einen Investmentfonds kannst du dir wie einen Topf vorstellen, in den viele Anleger Geld einzahlen. Dieses Geld wird von Fondsmanagern in verschiedene Wertpapiere oder Immobilien investiert.

Eignet sich für: Anleger, die in mehrere Wertpapiere gleichzeitig investieren wollen. Dabei gibt es viele Möglichkeiten. Du kannst beispielsweise in einen Fonds auf Aktien, Anleihen, Rohstoffe oder auch Immobilien investieren.

Was ist ein ETF?

Ein ETF (Exchange Traded Fund) ist ein Fonds – also eine Sammlung von einzelnen Wertpapieren –, der einen bestimmten Wertpapier-Index, z.B. den DAX, nachbildet. Das heißt, ein ETF ermöglicht es dir, mit einem einzigen Wertpapier in ganze Märkte zu investieren. Jeder ETF kann eine Vielzahl von Wertpapieren aus unterschiedlichsten Branchen enthalten. Sie sind passive Investitionen und haben keinen Fondsmanager, der die Wertpapiere des Fonds auswählt. Das macht sie preiswerter als aktiv gemanagte Fonds.

Eignet sich für: Personen, die an der Entwicklung eines bestimmten Index teilhaben möchten und somit sehr breit investieren wollen. ETFs werden nicht aktiv verwaltet. Im Falle negativer Entwicklungen greift daher kein Management steuernd ein.

Für weitere Infos komme gerne auf uns zu oder buche doch direkt einen Termin!

Hast du Fragen zu deinen Anlagemöglichkeiten?

Wir beraten dich gerne und stehen mit unserem Expertenteam mit Rat und Tat zur Seite. Buche dazu ganz einfach einen Online-Temermin bei uns.

HIER TERMIN VEREINBAREN
MEHR ÜBER UNS

Direkter Ansprechpartner

DieBeMa Finanzexperte

Kontaktiere unseren zuständigen Experten im Bereich Investment und lass dich von ihm Beraten!

Uwe Schertel
Leiter Investment
investment@diebema.de
0911 893108-40