Versicherungscheck: Optimal abgesichert

…und das zum besten Preis

Dass man zu gering versichert sein kann, ist kein Geheimnis. Aber wusstest du, dass du es hier auch zu gut meinen kannst? Darum schauen wir uns im Versicherungscheck deine Situation genau an, um sicherzugehen, dass du weder unter- noch überversichert bist. Und vor allem: Dass deine Versicherungen auch wirklich zahlen, wenn es drauf ankommt.

  • Check bestehender Versicherungen
  • Bestes Preis-Leistungsverhältnis bei neuen Versicherungen
  • Sicherheit, dass deine Versicherungen wirklich zahlen
  • Prüfen auf Über- und Unterversicherung

Lass uns über deine Ziele sprechen

So kommst du ganz einfach zu deinem kostenlosen Termin

Wir können dir natürlich viel erzählen – aber am besten ist es, du erlebst uns und unsere Arbeitsweise selbst!

Wir können dir natürlich viel erzählen – aber am besten ist es, du erlebst uns und unsere Arbeitsweise selbst!

  • 1
    Terminbuchung

    Buche dir ganz bequem deine kostenlose Beratung über unseren Online-Kalender oder kontaktiere uns einfach per Kontakt-Formular, E-Mail oder Telefon.

  • 2
    Beratungsgespräch

    Im Beratungsgespräch finden wir heraus, wie dein individueller Weg zum finanziellen Erfolg aussieht und wie wir dich dabei optimal unterstützen können.

  • 3
    Let's go!

    Die Zusammenarbeit mit uns bedeutet: Immer ein Ansprechpartner an deiner Seite für dich und all deine Themen. Lass uns loslegen!

Was unterscheidet einen Versicherungsmakler von einem Versicherungsvertreter?

Versicherungsvertreter vertreten schon dem Namen nach die Interessen und die Produkte nur einer bestimmten Versicherungsgesellschaft. Ein Versicherungsmakler hingegen vertritt die Interessen seiner Mandanten gegenüber verschiedenen Versicherungsgesellschaften.

Wie ist die Zusammenarbeit zwischen dem Makler und mir geregelt?

Die Form und der Umfang der Zusammenarbeit zwischen uns und unseren Mandanten wird durch den Abschluss eines Maklervertrags festgehalten. Diese Maklervollmacht legitimiert uns als Interessenvertreter auch im Außenverhältnis. Der Maklervertrag regelt Rechte, Pflichten, Haftung sowie Datenschutzvorschriften.

Was kosten die Leistungen eines Versicherungsmaklers?

Die Kosten des Versicherungsmaklers werden durch die Courtage der Versicherungsgesellschaften gedeckt. Die Courtagekosten sind in der Regel fest in die Versicherungstarife eingerechnet, sodass sie von allen Versicherungsnehmern gleichermaßen getragen werden.

Kann ich eine Versicherung nicht direkt bei der Versicherungsgesellschaft abschließen und somit die Maklerkosten sparen?

Abschlusskostenfreie Tarife werden von den Versicherern nur sehr selten angeboten. In den meisten Fällen lohnt es sich für Versicherungsnehmer daher nicht, eine Versicherung direkt bei der Versicherungsgesellschaft abzuschließen – der Versicherungsnehmer zahlt dennoch dieselbe Prämie wie bei Abschluss über einen Makler. Tatsächlich ist die Versicherungsberatung eine der wenigen Dienstleistungen bei der es keinen Cent mehr kostet die Arbeit von einem Profi erledigen zu lassen!

Versicherungsgesellschaften zahlen unterschiedlich hohe Courtagen. Berät mich der Versicherungsmakler vor diesem Hintergrund wirklich noch unbeeinflusst?

Versicherer zahlen tatsächlich unterschiedlich hohe Courtagen. Dies hat allerdings keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Sollte die Courtage eines Versicherers einmal nicht ausreichend sein, um unseren Kostenaufwand zu decken, so werden wir gemeinsam mit dem Mandanten eine individuelle Lösung finden.

Welche anderen Kommunikationswege stehen zur Verfügung?

Natürlich bieten wir auch die Möglichkeit einer Onlineberatung.

Welche Daten gibt der Versicherungsmakler an die Versicherungsgesellschaft weiter?

Die BeratungsManufaktur GmbH übermittelt nur diejenigen Daten an Versicherungsgesellschaften und Kooperationspartner, welche für die Angebotsanforderung bzw. den Versicherungsabschluss tatsächlich auch erforderlich sind.

Bleiben meine Daten gegenüber Dritten anonym?

Die Daten unserer Mandanten, die mit uns einen Maklervertrag abgeschlossen haben, werden nur von uns bearbeitet bzw. nur zu dem Zweck der Risikoanfrage oder des Versicherungsabschlusses an Versicherungsgesellschaften weitergeleitet. Ein Verkauf der Daten findet nicht statt.

Kann ich auch bestehende Versicherungen von dem Makler prüfen lassen?

Die BeratungsManufaktur GmbH prüft für ihre Mandanten auch bestehende Versicherungsverträge und deckt etwaige Optimierungsmöglichkeiten auf.

Noch Fragen zu unseren Angeboten?

Wir beraten dich gerne und stehen mit unserem Expertenteam mit Rat und Tat zur Seite. Buche dazu ganz einfach einen Online-Temermin bei uns.